+49 711 3197830 kontakt@tradition-es.de
Seite wählen

Dankesschreiben für tradition-ES soziales Engagement

Letzte Woche erreichte uns ein Schreiben (PDF) der Städtischen Pflegeheime Esslingen, in dem uns Geschäftsführer Thilo Naujoks (auch im Namen der Senioren und Altenpfleger) seinen Dank für unser Engagement in den Pflegeheimen aussprach. Er betonte darin, dass unsere soziale Aktionen nicht nur die „Bewohner begeistert und erfreut“, sondern auch „für Menschen, die in der Altenpflege tätig sind, […] eine schöne Form der gesellschaftlichen Anerkennung“ ist und diese aufgrund der „unkomplizierten, tatkräftigen Unterstützung“ durch uns „regelmäßig ins Schwärmen“ kommen.

Zurückblickend war das Jahr 2016 auch das Jahr mit den meisten sozialen Projekten, was nicht zuletzt daran lag, dass wir uns klar positioniert haben und mit unserer Arbeit nun ausschließlich Seniorenprojekte unterstützen. Grundlage hierfür ist das Sammeln von Spenden (vor allem beim jährlichen EZ-Lauf).

Die Spenden werden dann wiederum für andere Projekte, z.B. die Hochbeete in den Altenpflegeheimen Pliensauvorstadt und Berkheim genutzt oder für diverse Feste wie das Sommerfest im Altenheim Pliensauvorstadt oder das Weinfest im Altenheim Obertor. Aber wir sammeln nicht einfach nur Spenden, sondern wir packen auch selbst mit an, bauen auf und setzen uns zu den Senioren, um mit ihnen zu reden und zu lachen. Auf diese Weise möchten wir den älteren Menschen Anerkennung schenken für das, was sie geleistet haben und ihnen vermitteln, dass wir sie nicht vergessen haben.

Dass wir auf dem richtigen Weg sind, unser Konzept aufgeht und unser Engagement sich lohnt, hat uns dieses Schreiben gezeigt! Selbstverständlich werden wir uns auch weiterhin für die Senioren in und um Esslingen engagieren und freuen uns schon jetzt darauf! Falls Sie uns unterstützen möchten, können Sie dies durch Ihr persönliches Engagement und/oder durch eine Spende machen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner