Danksagung an das Pflegepersonal in Esslinger Altersheime

Das Unternehmernetzwerk tradition-ES, das soziale Projekte für Senioren im Großraum Esslingen unterstützt, möchtet sich als Gemeinschaft herzlichst bei den Pfleger*innen bedanken, die besonders in der schwierigen Corona-Krise standhaft ihren anstrengenden Job verantwortungsvoll geleistet haben.

Gerade jetzt in der heiklen Zeit ist es wichtig immer wieder Dank und Wertschätzung für die erbrachte Arbeit zu zeigen. Genau aus diesem Grund wurden Gesichtsschutz-Visiere an das Pflegepersonal, die sich Tag und Nacht liebevoll um die Bewohner kümmern verschenken.

Jörg Wanner und Felix Böhmerle von tradition-ES verteilten letzten Monat Gesichtsschutzvisiere im Pflegeheim Obertor an die Herren Müller und Naujoks. Die Visiere sind ein Produkt des lebendigen und aktiven Netzwerkes: von der Firma Paul Stetter GmbH & Co. KG auf 3-D-Druckern produziert und montiert, werden die Schutzscheiben von Andreas M. Langheck mit seiner Firma Langheck + Co gefertigt.

Des Weiteren verteilen die Mitglieder des Unternehmernetzwerk insgesamt 500 Flaschen des leckeren Kessler Sekt zum guten Zweck!

Die ersten Flaschen gingen an die Pflegedienstmitarbeiter im Krankenpflegevereins Ostfildern. Michael Dorfschmid, Geschäftsführer des Krankenpflegevereins Ostfildern und seine Pflegedienstleitung haben sich sehr gefreut und verteilten die Präsente an die restlichen Kolleginnen und Kollegen.

Die Seniorenresidenz Charlottenhof durfte sich als zweites über den Sekt freuen. „Mit Mundschutz muss man mit den Augen lächeln!“, sagte Jörg Hemminger von tradition-ES und übergab den Kessler Rosé an Martina Ehlert (Residenzleitung) und ihre Gemeinschaft von Pfleger*innen.

Im Pflegeheim Oberesslingen kümmert sich Frau Keilmann gemeinsam mit einem Team von 60 Helfern hingebungsvoll um rund 56 Senioren. Der tradition-ES Mitglied Andreas M Langheck bedankte sich bei allen für Ihre tolle Arbeit mit einer kleinen Flasche prickelndem Kessler-Sekt.

Auch dem Evangelischen Krankenpflegeverein Denkendorf wurde ein Dankeschön für die Mitarbeiter*innen übergeben. In Zeiten von Corona sind die Mitarbeiter stark belastet, Überstunden an der Tagesordnung. Die Freude über die kleine Anerkennung war groß.

Die Prickelnde Anerkennung in 48 Flaschen wurde von tradition-ES an das Ökumenischen Krankenpflegeverein Esslingen-Nord, bzw. an die Ehrenamtlichen des Krankenpflegevereins und die Schwestern und Pfleger der Sozialstation Esslingen e.V., Außenstelle Nord übergeben. „Wir Esslinger Traditionsunternehmen wollen die ältere Generation unterstützen und diejenigen, die sich auch in diesen schwierigen Zeiten für sie einsetzen“, sagte Felix Böhmerle.

tradition-ES Mitglieder waren auch zu Besuch im Pflegeheim in der Pliensauvorstadt da. Auch wenn mit Mundschutz, aber immerhin mit lachenden Augen wurden mehrere Kartons Kessler Sekt übergeben. Die Heimleitung war gerührt und dankbar über das perlende Geschenk und hat die Hoffnung ausgesprochen, dass gemeinsam mit tradition-ES bald wieder Seniorenaktionen geplant und umgesetzt werden dürfen.

Kleine Aufmerksamkeit in Form einer Flasche Sekt ging auch an die Mitarbeitenden in dem Hospiz Esslingen, dessen Arbeit in Zeiten der Corona-Pandemie nicht leichter geworden ist. Dr. Pipas hat im Namen des Unternehmernetzwerks den Kessler Rosé an Frau Susanne Kränzle vom Hospiz Esslingen übergeben.

Reichlich mit dem Kessler Sekt beschenkt wurden auch die Pflegeheime ES-Obertor und Katharinenstift ES. Nette Worte zum Abschluss gab es von dem Pflegeheim Hohenkreuz : Vielen herzlichen Dank für die große Freude, die das komplette Team von Tradition ES, uns heute gemacht haben! Wir freuen uns schon auf den Genuss des Kessler Sekts und stoßen gerne auf Sie alle von Tradition ES und Ihre treue Begleitung an!

Bei dieser ersten Aktion bedankt sich das gesamte Team von tradition-ES herzlichst und wünscht allen, dass Sie gesund bleiben!

1. Krankenpflegeverein Ostfildern e.V
2. Seniorenresidenz Charlottenhof gGmbH
3. Pflegeheim Oberesslingen
4. Evangelischer Krankenpflegeverein Denkendorf
5. Ökumenischer Krankenpflegeverein Esslingen-Nord
6. Pflegeheim Pliensauvorstadt
7. Hospitz Esslingen
8. Pflegeheim Obertor
9. Katharinenstift ES-Sulzgries
10. Pflegeheim Hohenkreuz

Hier können Sie sich Bilder von der Danksagung Aktion anschauen!