5

Einzelunterstützer

371,00 €

von 1.000,00 € finanziert

Betrag wählen

Hochbeet für Senioren

Idee: Kleine Gartenfläche, auf der die Senioren (auch vom Rollstuhl aus) bequem kleine Gartenarbeiten verrichten können

Ziel: den Senioren Freude bereiten

Durchführung: Planung und Bau

Schlüsselpartner: Architekten, Gärtnereien

Persönliches Engagement: Bau des Hochbeetes (Bretter sägen, Hochbeet zusammenbauen, befüllen und bepflanzen)

Finanzielle Unterstützung: Materialkosten für Beet, Erde, Blumen

Wir benötigen noch: Gärtnerei, Beet (Holz, Plane), Erde, Blumen

Verschönerung der Außenanlage des Pflegeheims Hohenkreuz 2017

Hochbeet-Bau im Altenheim Esslingen-Berkheim 2015

Zwei Hochbeete für das Pflegeheim Oberesslingen

Auch die Bewohner des Pflegeheims Oberesslingen können sich jetzt über zwei Hochbeete freuen, die einerseits eine schöne Beschäftigung darstellen und andererseits die Pflegeheimaußenanlage verschönern. Die tradition-ESMitglieder haben sich deshalb am 16. Mai 2018 im Pflegeheim Oberesslingen getroffen, die beiden Hochbeete aufgebaut und mit Blumen von Mergenthaler Blumen bepflanzt. Anschließend haben die tradition-ES-Mitglieder die Beete auf die Terrasse des Pflegeheims getragen, sodass die Senioren dort zukünftig etwas gärtnern können. Mission erfüllt!

In diesem Jahr sind noch viele weitere Projekte und Veranstaltungen geplant, für die tradition-ES stets auf der Suche nach Mithelfern und Spenden ist!

Hier geht es zur Fotogalerie „Zwei Hochbeete für das Pflegeheim Oberesslingen 2018“

Zwei Hochbeete und Sitzbank für das Pflegeheim Hohenkreuz

Die Bewohner des Pflegeheims Hohenkreuz freuen sich über die Verschönerung der Pflegeheimaußenanlage, durchgeführt von tradition-ES. Gemeinsam haben sie einen angenehmen Sommertag bei schönen Wetter und der Gesellschaft der fleißigen Unternehmer verbracht. Die Mitglieder des Netzwerkes haben zwei Hochbeete und eine Sitzbank für die Senioren gebaut, um ihnen dadurch Freude zu bereiten.

Auch dieses Jahr engagieren sich die tradition-ES Mitglieder wieder für das Wohlempfinden der Senioren in Pflegeheimen und organisieren weitere Projekte.

Zur Fotogalerie „Verschönerung der Außenanlagen im Pflegeheim Hohenkreuz 2017“

Hochbeet für das Altenpflegeheim Pliensauvorstadt

Die Bewohner des Altenheims Pliensauvorstadt haben jetzt ebenfalls ein Hochbeet, mit dem sie kleine Gartenarbeiten stehend oder vom Rollstuhl aus erledigen können. Am Morgen des 17. September trafen sich die Mitglieder von tradition-ES zum Aufbau und haben kräftig angepackt. Bereits einen halben Tag später stand das Hochbeet und konnte den Bewohnern des Altenpflegestifts übergeben werden.

Wir hatten wieder viel Spaß und sind während der Arbeiten auch mit den Senioren ins Gespräch gekommen.

Zur Fotogalerie Hochbeet 2016

Hochbeet für das Altenpflegeheim Berkheim

Die Bewohner des Altenheims Berkheim haben jetzt ein Hochbeet, mit dem kleine Gartenarbeiten gemütlich stehend aber auch vom Rollstuhl aus erledigt werden können. Geplant wurde das Beet von tradition-ES-Mitglied und Architekt Jörg Maier sowie der Firma Schweizer Gartenbau. Früh morgens trafen sich die Mitglieder von tradition-ES und haben das Projekt in Angriff genommen und kräftig angepackt! Einen halben Tag später konnten wir auch schon das Beet mit Blumen von der Firma Mergenthaler bepflanzen und den Bewohnern des Altenpflegestifts übergeben.

In einer zweiten Aktion wurde im Spätsommer das bisher sehr nüchterne Beet von den Kindern „Mithelferle“ der tradition-ES Mitglieder bunt und fröhlich bemalt. Ein wunderbarer Event, der drei Generationen zusammen gebracht hat.

Zur Fotogalerie Hochbeet 2015