tradition-ES unterstützt Weinfest im APH Obertor

Wir von tradition-ES haben für das Pflegeheim Obertor in Esslingen einen Seniorennachmittag bzw. passend zur Jahreszeit ein Weinfest mitorganisiert und durch Spenden zum Teil finanziert.

Wir haben alles aufgebaut, die Senioren an die Tische gebracht und Flammkuchen, Zwiebelkuchen und neuen Wein serviert. Das Musikertrio „Trio Vlasina“ sorgte für gute Stimmung und Unterhaltung. Neben dem Bedienen haben wir uns aber auch zu den Bewohnern an die Tische gesetzt, uns mit ihnen unterhalten und zusammen gelacht.

Besonders gut gefallen hat sowohl den Senioren als auch den Mitarbeitern des Altenheims Obertor, dass wir „jungen“ Männer uns für sie engagierten. Das war für alle eine willkommene Abwechslung, da in Altenheimen viel häufiger Frauen ehrenamtlich tätig sind.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag, der Alt und Jung zusammengebracht hat und an den sich alle Anwesenden sicherlich noch lange gerne zurückerinnern werden!

Mehr über unsere sozialen Senioren-Projekte