Andreas M. Langheck

Andreas M. Langheck

Langheck + Co. Brauerei zum Schwanen

www.langheck.de

 

„tradition-ES ist ein sympathisches soziales Engagement, bei dem wir selbst dabei sind. Wir kümmern uns persönlich um die Umsetzung und Realisierung der Projekte und sind nicht nur anonymer Spender!“

Langheck + Co.: Durchblicken seit 1887; Brauerei zum Schwanen: Esslingens einzige und beste Braumanufaktur

Transparentfolienfabrik / Brauerei und Gaststätte

Ich kann Ihnen nicht nur in der 5. Generation alles rund um die Büroorganisation und Werbung bieten, sondern sorge mit Esslingens einziger Brauereimanufaktur auch noch für Ihr leibliches Wohl.

Die Firma Langheck + Co ist die älteste Transparentfolienfabriken der Welt. In den achtziger Jahren des 19. Jahrhunderts wurde von Johannes Langheck auf Basis von Gelatine die erste transparente Folie der Welt entwickelt. Diese wurde in den unterschiedlichsten Artikeln weltweit verkauft. Ab dem 1950ern wurden immer mehr Artikel aus modernen Kunststoffen ins Sortiment aufgenommen. Bis in die Mitte der 1980er Jahre wurde hauptsächlich mit Handarbeitsplätzen produziert, danach haben wir massiv in automatisierte Serienfertigungen investiert, wodurch die Grundlage für eine leistungsfähige Produktion von Sonderartikeln geschaffen wurde. Maschinen und Abläufe passen wir regelmäßig an die Kundenanforderungen an, damit unsere Produkte auch in Zukunft individuell, ökonomisch und ökologisch produziert werden können.

Bis Mitte des  19. Jahrhundert war im ehemaligen Pfleghof zu Denkendorf mitten in der Altstadt von Esslingen eine Gaststätte und Brauerei angesiedelt. Ab Ende der 1980er wurde diese alte Tradition weitergeführt und eine neues Gaststätte und die Brauerei zum Schwanen etabliert. In Esslingens erster Brauereimanufaktur brauen wir unsere naturbelassenen Biere auch heute noch nach den alten Rezepten und Verfahren. In den verschiedenen Räumlichkeiten des Gasthauses und im Gewölbekeller haben bis zu 200 Gäste Platz. Lassen auch Sie sich dort von uns mit traditioneller schwäbischer Küche, aber auch vegetarischen, internationalen und ausgefallene Gerichten verwöhnen!