Christopher Baur

Christopher Baur

KESSLER

www.kessler-sekt.de

 

„tradition-ES ist für uns als Unternehmer die ideale Möglichkeit Esslingen und den Esslinger Senioren etwas zurückzugeben, das diese ja die Kunden von damals sind und die Unternehmen zu dem gemacht haben, was sie heute sind!“

KESSLER: Deutschlands ältester Sektkellerei

Kessler ist für mich ein ganz besonderes Unternehmen. Nicht nur, weil es die älteste Sektkellerei Deutschlands ist und seit 1826 Schaumwein auf höchstem Niveau herstellt. Sondern auch deshalb, weil es als eines der wenigen Unternehmen der Branche bis heute seine Unabhängigkeit wahren konnte.
Mich fasziniert die Person des Gründers Georg Christian von Kessler, der bei einem der bedeutendsten Champagnerhäuser eine steile Karriere gemacht hat und hier in seiner württembergischen als Industriepionier wichtige Impulse zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes gegeben hat. Mich beindruckt unser Firmensitz im historischen Speyrer Pfleghof, dessen Mauern bis heute unsere Manufaktur beherbergen und der sich in den vergangenen Jahren beliebter Ort für Feste, Tagungen und Kulturveranstaltungen entwickelt hat. Und nicht zuletzt schätze und liebe ich unsere Produkte, die bei aller Tradition stets jung geblieben sind und ihren unverwechselbaren Stil haben.
Ich kann mir keinen schöneren (Arbeits-)Platz vorstellen als dieses Unternehmen, das seit 1826 einem so angenehmen Auftrag nachkommt: Genuss, Gelassenheit und Lebensfreude zu verbreiten.