Das Zwiebelfest mit tradition-ES hat den Seniorinnen & Senioren im Pflegeheim Obertor große Freude bereitet

Am Samstag, 12. Oktober unterstützten wir von tradition-ES eine weitere Herbstveranstaltung für die Senioren in Esslingen: Diesmal war das passend zur Jahreszeit das Zwiebelfest im Pflegeheim Obertor.

Zunächst bauten wir, tradition-ES-Mitglieder, gemeinsam mit der Heimleitung alles auf, deckten Tische und dekorierten den Raum. Für ein richtig herbstliches Ambiente schmückten wir die Tische mit bunten Blättern, Kastanien und Blumen. Danach führten wir Senioren zu den Tischen und baten ihnen Getränke an.

Für dezente musikalische Untermalung sorgte ein Alleinunterhalter Wolfgang Wissl mit einem schönen und lebhaftem Akkordeon-Programm. Zuerst waren Senioren ein bisschen schüchtern aber nach und nach stieg die Stimmung im Raum und alle Anwesenden genossen bekannte Volkslieder, sangen und klatschten gerne mit. Währenddessen servierten wir leckere Zwiebelkuchen und Wein und setzten uns zu den Senioren.

Da wir bereits in den vorherigen Jahren andere Feste für Senioren in diesem Pflegeheim organisiert hatten, erkannten uns viele Bewohner und kamen gerne mit uns ins Gespräch. Alles in allem genossen alle diesen schönen Nachmittag, der Alt und Jung wieder zusammenbrachte!

Hier geht’s zur Fotogalerie des Zwiebelfests im Pflegeheim Obertor!

Schauen Sie sich auch das Video zur Veranstaltung auf YouTube an!

Tragen auch Sie dazu bei, dass wir noch viele weitere soziale Projekte für Senioren realisieren können und unterstützen Sie uns mit einer Spende.