2

Einzelunterstützer

400,00 €

von 2.000,00 € finanziert

Betrag wählen

Feste/Veran­stal­tungen/Feiern für Senioren

Idee: Saisonale Feste für Senioren organisieren (Sommerfest, Herbstfest, Weihnachtsfeier, Adventsnachmittag, Frühlingsfest etc.)

Ziel: Die Senioren sollen einen tollen Tag mit viel Freude und guter Sommerlaune erleben

Durchführung: Planung des Programms mit verschiedenen Aktivitäten, Requisiten, Aufstellung

Besonderheit: Die Senioren haben einen abwechslungsreichen Tag

Schlüsselpartner: Kernmitglieder vom Netzwerk tradition-ES, Heimleitung

Persönliches Engagement: Den Tag mit den Senioren verbringen und tatkräftige Mithilfe bei der Gestaltung und Durchführung der Feier

Finanzielle Unterstützung: Sponsoring von Essen und Getränken (Party-Service/Catering), Unterhaltungskünstlern, Musikern und passender Dekoration

Sommerfest im Wohnstift Radäcker (Esslingen)

Im Juli 2019 hat tradition-ES das Sommerfest für die Senioren des Wohnstifts Radäcker (Esslingen) finanziert und mit großem Engagement mitgeholfen. Die Mitglieder des Unternehmernetzwerks haben nicht nur alles aufgebaut, Tische dekoriert, sich um den Grill, anderes Essen und Getränke gekümmert, sondern auch während des Festes alle Bewohner an Tische gebracht und mit Leckereien versorgt. Zwischendurch haben sich tradition-ES-Mitglieder zu den Senioren gesetzt und viele interessante Gespräche geführt.

Die Jazz-Band ES-music-fans hat ebenfalls mit ihrem ausgewählten Programm zur ausgelassenen Stimmung aller anwesenden beigetragen. Es wurde auch viel gemeinsam gelacht. Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg: Sowohl Senioren, als auch tradition-ES Mitglieder und Mitarbeiter des Wohnstifts Radäcker waren von der Veranstaltung begeistert!

Hier geht’s zur Fotogalerie des Sommerfests im Wohnstift Radäcker!

Herbstfest im Pflegeheim Pliensauvorstadt (Esslingen)

Im September 2018 hat tradition-ES tüchtig beim Herbstfest für die Senioren des Pflegeheims Pliensauvorstadt (Esslingen) mitgeholfen. Die Mitglieder des Unternehmernetzwerks haben alles auf- und abgebaut, für die Senioren Flammkuchen in einem Outdoor-Ofen gebacken, neuen Wein serviert und das gesamte Fest gesponsert.

Bei bestem Spätsommerwetter hatten alle sehr viel Spaß und die tradition-ES-Mitglieder haben sich sowohl während als auch nach dem Essen zu den Senioren an den Tisch gesetzt und zusammen viel gelacht und geredet.

Hier geht’s zur Fotogalerie des Herbstfests im Pflegeheim Pliensauvorstadt!

***

Sommerfest des Ev. Krankenpflegevereins Denkendorf

Im Juli 2018 hat tradition-ES mit großem persönlichem Engagement das Sommerfest für die Senioren des Ev. Krankenpflegevereins in Denkendorf unterstützt. Die Mitglieder des Unternehmernetzwerks haben alles auf- und abgebaut, gegrillt, serviert und das gesamte Fest gesponsert.

Sowohl zwischendurch als auch nach dem Essen setzten sich die Unternehmer zu den Sommerfest des Pflegeheims und des Betreuten Wohnens an die Tische, führten nette Gespräche und haben gemeinsam viel gelacht und gesungen. Die Stimmung war wunderbar und das Sommerfest hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht!

Hier geht’s zur Fotogalerie des Sommerfests vom Ev. Krankenpflegeverein Denkendorf!

***

Grillnachmittag im Pflegeheim Hohenkreuz (Esslingen)

Im Juni 2018 hat tradition-ES tatkräftig einen Grillnachmittag für die Senioren des Pflegeheims Hohenkreuz in Esslingen unterstützt. Die Mitglieder des Unternehmernetzwerkes haben alles auf- und abgebaut, gegrillt, serviert und die gesamte Feier gesponsert (Essen, Getränke, Musik).

Sowohl zwischendurch als auch nach dem Essen setzten sich die Unternehmer zu den Senioren an die Tische, führten nette Gespräche und haben gemeinsam viel gelacht und gesungen.

Die Stimmung war wunderbar und der Grillnachmittag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht!

Hier geht’s zur Fotogalerie des Grillnachmittags im Pflegeheim Hohenkreuz!

***

Candle-Light-Dinner im Pflegeheim Berkheim (Esslingen)

Im März 2018 hat tradition-ES für die Senioren des Altenheims Berkheim ein Candle-Light-Dinner organisiert, gesponsert und durchgeführt. Die Mitglieder des Unternehmernetzwerkes haben eingedeckt, dekoriert, Essen, Sekt/Wein und Blumen gesponsert sowie sich um die passende Musikuntermalung gekümmert. Nach dem Sektempfang im Foyer haben sie die Senioren an die Tische geführt und das Essen bzw. den Wein und andere Getränke serviert.

Sowohl zwischendurch als auch nach dem Essen setzten sich die Unternehmer zu den Senioren an die Tische, führten nette Gespräche und haben gemeinsam viel gelacht und gesungen.

Das Candle-Light-Dinner im Pflegeheim Berkheim hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet und wird deshalb auf jeden Fall wiederholt!

Zur Fotogalerie Candle-Light-Dinner Pflegeheim Berkheim

Herbstfest im Altenheim Pliensau­vorstadt

tradition-ES hat das Herbstfest im September 2017 für die Senioren im Pflegeheim Pliensauvorstadt gesponsert und durchgeführt. Die Netzwerk-Mitglieder haben nicht nur alles im Speisesaal aufgebaut und dekoriert, sondern auch während des Festes alle Bewohnerinnen und Bewohner an die Tische gebracht und mit leckeren Flammkuchen und Weinen versorgt. Wir haben gemeinsam gesungen, tolle Unterhaltungen geführt, genossen und gelacht. Für eine spannende Unterhaltung sorgte ein Tischzauberer, den wir gesponsert haben.

Nachdem wir 2016 bereits ein Sommerfest im Pflegeheim Pliensauvorstadt organisiert haben, freuten wir uns sehr alle Bewohnerinnen und Bewohner wiederzusehen.

***

Erdbeerfest im Altenheim Esslingen-Obertor

tradition-ES hat das Erdbeerfest für das Pflegeheim Obertor im Mai 2017 gesponsert (Essen, getränke, Musik) und auch während des Festes tatkräftig geholfen: Wir haben dekoriert, die Senioren an die Tische gebracht sowie den Senioren Erdbeerkuchen, Erdbeerbowle, Erdbeer-Spargel-Salat und Erdbeer-Käse-Spieße serviert. Zwischendurch haben wir uns auch zu den Senioren an den Tische gesetzt, mit ihnen geredet und dabei viel gelacht. Für Unterhaltung sorgten unsere Stamm-Musiker „Trio Vlasina“, das auch schon beim Sommerfest im Altenheim Esslingen-Pliensauvorstadt und beim Weinfest im Altenheim Esslingen-Obertor die Senioren begeisterte.

Alles in allem war es ein sehr schönes und gelungenes Frühsommerfest, bei dem alle Beteiligten viel gelacht haben und Spaß hatten.

Weinfest im Altenheim Esslingen-Obertor

tradition-ES hat ein Weinfest für das Pflegeheim Obertor mitfinanziert und auch bei der Feier kräftig geholfen: Wir haben alles aufgebaut, die Senioren an die Tische gebracht, Flammkuchen, Zwiebelkuchen und neuen roten sowie weißen Wein serviert. Zwischendurch haben wir uns zu den Senioren an den Tische gesetzt, mit ihnen geredet und dabei viel gelacht. Für Unterhaltung sorgte das Musikertrio „Trio Vlasina“, das auch schon beim Sommerfest im Altenheim Esslingen-Pliensauvorstadt die Senioren begeisterte.

Alles in allem war es ein sehr schönes und gelungenes Weinfest, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten. Den Heimmitarbeitern und Senioren hat dabei besonders gut gefallen, dass sich zur Abwechslung mal „junge“ Männer engagieren, was im Altenheimen eher selten ist, da in diesem Bereich fast nur Frauen ehrenamtlich tätig sind.

***

Sommerfest im Altenheim Esslingen-Pliensau­vorstadt

tradition-ES hat für das Sommerfest zum 10-jährigem Bestehen des Pflegeheims Pliensauvorstadt Unterhaltungskünstler und Musikband gesponsert und tatkräftig bei der Gestaltung und Umsetzung mitgeholfen: Vor dem Sommerfest haben wir alles aufgebaut und dekoriert, während der Feier haben wir uns um Ausschank, Service, den Grill sowie Kaffee und Kuchen gekümmert und anschließend wieder alles abgebaut und geputzt. Zwischendurch haben wir uns gut mit den Senioren unterhalten und viel mit ihnen gelacht.

Dank des von uns gesponserten Musikertrios und des Zauberers war immer für gute Unterhaltung gesorgt. Wir waren mit vollem Einsatz dabei und hatten mindestens so viel Spaß wie die Bewohner und Gäste.

Zur Fotogalerie Sommerfest Pliensauvorstadt 2016