Freizeitaktivitäten mit tradition-ES in Esslingen und Umgebung

Gemeinsame Freizeitaktivitäten im Großraum Esslingen sind ein fester Bestandteil der Philosophie von tradition-ES. Das können Ausflüge sein, die Teilnahme an spannenden Veranstaltungen, sportliche Aktivitäten oder auch der Besuch von Stadt- und Volksfesten. Wir engagieren uns nämlich nicht nur gemeinsam für Senioren, sondern sind auch außerhalb des Ehrenamts ein Netzwerk, das sich für die unterschiedlichsten Themen interessiert, dabei Spaß hat und Neues lernt und entdeckt.

Unsere Freizeitaktivitäten stärken das Gemeinschaftsgefühl und dadurch wächst der Gruppenzusammenhalt – und jeder weiß, dass Projekte nur gelingen können, wenn die Gruppe über ein starkes „Wir“-Gefühl verfügt und das auch lebt. Das kommt wiederum der Planung und Umsetzung der Projekte für unsere Senioren zugute!

Abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele

Die Gruppenaktivitäten sind hierbei unterschiedlicher Art: Mal stellt uns ein anderes Mitglied seinen Betrieb vor oder organisiert einen Tagesausflug zu einem bedeutenden Unternehmen aus seiner Branche, einzelne Mitglieder leiten Informationsabende oder halten Vorträge zu Themen aus dem eigene Metier. Auf diese Weise erhalten wir auch Einblicke in andere Bereiche als den eigenen. Die Freizeitaktivitäten sind aber auch kultureller Art: wir besuchen immer mal wieder spannende Ausstellungen oder andere Veranstaltungen in Esslingen und Umgebung. Ein sportliches Highlight bei tradition-ES ist die jährliche Teilnahme am EZ-Lauf in Esslingen. Vorher bereiten wir uns gemeinsam mit den anderen Mitläufern (Mitglieder, Freunde und Unterstützer von tradition-ES) in exklusiven Kick-Off-Veranstaltungen auf den Lauf vor, bei welchen ein Profi allen Teilnehmern wertvolles Laufwissen vermittelt.

Bei all unseren Freizeitaktivitäten und Tagesausflügen ist eines aber immer sicher: Es macht zusammen richtig viel Spaß, wobei wir fast alle Treffen bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen und den Tag nochmal bei Speis und Trank Revue passieren lassen.

In den Galerien bekommen Sie einen kleinen Einblick in die gemeinsamen Freizeitunternehmungen der vergangenen Jahre.

Unter Termine finden Sie die anstehenden Veranstaltungen.