Der gemeinnütziger Verein tradition-ES organisierte auch dieses Jahr ein buntes Programm im Bereich sozialer Projekte für Senioren

Das Jahr 2019 geht zu Ende und wir möchten gerne, allen unseren Unterstützern einen kurzen Jahresrückblick geben.

Kick-Off-Veranstaltung

Traditionell haben wir, tradition-ES Mitglieder, uns im Februar getroffen, um das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen und uns der Planung der bevorstehenden sozialen Projekte und Aktivitäten für das nächste Jahr zu widmen.

Elfmeterturnier in Esslingen

Im Juni nahmen wir zum zweiten Mal an einem Elfmeterturnier teil, das zu Gunsten der Jugendabteilung des Fußballvereins TSV RSK Esslingen veranstaltet wurde. Es hat uns eine Menge Spaß gemacht, wieder gemeinsam auf dem Feld als Mannschaft aufzutreten und unseren Teamgeist zu stärken. Außerdem haben wir die Afterparty mit Grillen und Musik sehr genossen und wollen das Turnier auch nächstes Jahr auf keinen Fall verpassen!

Sommerfest im Wohnstift Radäcker

Gemeinsam mit den Bewohnern des Wohnstifts Radäcker in Esslingen genossen wir am 19. Juli ein schönes Sommerfest mit leckerem Grill, erfrischenden Getränken, spannenden Gesprächen und dem tollen Programm einer Jazz-Band aus Esslingen. Es herrschte eine wunderbare Stimmung und alle Anwesenden waren mit dem herrlichen Nachmittag sehr zufrieden.

Holzofenfest im Pflegeheim Pliensauvorstadt

Bereits zum 4. Mal organisierten wir ein Holzofenfest in diesem Pflegeheim, was zu einer schönen Tradition geworden ist. Auch dieses Jahr versorgten wir die Bewohner mit neuem Wein, Flammkuchen und genossen gemeinsam schöne Gespräche und den großartigen Auftritt des Shanty Chors. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir waren sehr davon berührt, Freude in den Augen unserer Senioren zu sehen.

Zwiebelfest im Pflegeheim Obertor

Um die Senioren des Pflegeheims Obertor Freude im Alltag zu bereiten, organisierten wir für Sie gemeinsam mit der Heimleitung ein Zwiebelfest. Dabei übernahmen wir die Kosten für Verpflegung, Getränke und Musik. Viele Bewohner haben uns erkannt, weil wir sie auch letztes Jahr schon besucht haben. An dem Nachmittag haben wir tolle Unterhaltungen geführt, viel gemeinsam gelacht und schöne Erinnerungen geschaffen.

Alles in allem, war das Jahr 2019 voller positiver Emotionen und schöner Momente. Wir von tradition-ES möchten uns bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr unterstützt haben!
Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr neue soziale Projekte umzusetzen und Senioren erneut Freude zu bereiten!

Wir wünschen Ihnen herzlich eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr!